Zenit überschritten!
Zenit überschritten! - # 2

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Caira

Re: Zenit überschritten!

Post 16 im Thema

Beitrag von Caira »

Ich bin leider ein Mensch, der sich noch nie etwas schönreden konnte. Entweder es ist wirklich schön oder man muss nochmal anpacken und die Sache in die Hand nehmen. Bei der HRT ist man aber machtlos, den allein deine Genetik entscheidet über Los oder Niete. Ich bin da sehr blauäugig rein und dachte niemals, dass man zu den wenigen gehört, die wirklich den Zonk ziehen. Heute nach 2 Jahren bestätigt mir das aber jeder Arzt, dass die HRT nicht seinen eigentlichen Zweck erfüllt hat. Wer mit einer zu schnell Metabolisierung - es läuft raus, wie man die Hormone reinkippt - zu kämpfen hat und mit der daraus resultierenden Minderfeminiserung, für den macht eine HRT keinen Sinn. Die Risiken sind um ein vielfaches höher, als der Nutzen. Mein Quickwert ist bereits um 10-15 gestiegen, aber körperlich hat sich absolut gar nichts verändert. Das ist es unterm Strich nicht Wert.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Caira hat geschrieben: Bei der HRT ist man aber machtlos, den allein deine Genetik entscheidet über Los oder Niete. Ich bin da sehr blauäugig rein und dachte niemals, dass man zu den wenigen gehört, die wirklich den Zonk ziehen. Heute nach 2 Jahren bestätigt mir das aber jeder Arzt, dass die HRT nicht seinen eigentlichen Zweck erfüllt hat. Wer mit einer zu schnell Metabolisierung - es läuft raus, wie man die Hormone reinkippt - zu kämpfen hat und mit der daraus resultierenden Minderfeminiserung, für den macht eine HRT keinen Sinn. Die Risiken sind um ein vielfaches höher, als der Nutzen.
Sorry, das sehe ich etwas anders. Auch wenn's bei mir noch mit dem Wachsen der Brüste hapert, finde ich doch, dass meine HET mehr "als den Zweck" bisher erfüllt hat. Ruhigere Stimmung, keine Hektik mehr, ein rundum wohliges Gefühl voller Harmonie, die weiblichen Veränderungen der Haut, Muskelabbau usw. sind nur einige Beispiele wie's bei mir läuft.
Ich finde auch, dass andere TS-Frauen nicht ganz mit deiner Formulierung "der daraus resultierenden Minderfeminisierung" einverstanden sind. Sicher gibts da immer Unterschiede.
Kurzum. Zumindest ich bin mit dem Verlauf meiner bisherigen HET (bis auf den Punkt des verzögerten Brustaufbaus) ganz und gar zufrieden und freue mich auf jeden neuen Tag. Wohl wissend auch, dass eine geschlechtsangleichende OP bei mir nicht durchgeführt wird.
LG
Chrissie
Caira

Post 18 im Thema

Beitrag von Caira »

Okay, nochmal anders: Ich habe ein klinisches Problem. Die Ärzte und auch belesene andere TS konnten mir dazu keine Antwort liefern, aber meine Hormone verpuffen quasi. Ich nehme die doppelte Dosis, die in der Regel üblich ist und erreiche dabei einen Steady-State-Serumspiegel von < 100 pg/ml. Das ist einfach zu wenig, wenn man weit über 30 ist. Das mag mit 16 eine durchaus gute Wirkung erzielen, aber nicht, wenn man Testoschäden im Körper beseitigen muss. Ich habe halt keine große Ergebnisse und bei mir haperts überall. Als ich meinte, dass meine ersten Körperhaare erst nach 17 Monaten begannen auszudünnen, haben sich alle an den Kopf gefasst ... Muskelrückgang begann - also begann erst - nach 20 Monaten... das ist mein Tempo mit dem Serumspiegel. Mein Körper baut keine nutzbaren Spiegel auf und woran das liegt weiß ich nicht. Obs der niedrigen SHBG ist und damit nix puffert, vllt. ist Albumin im Keller ... irgendwas wird dran Schuld sein - ich sehe nur das nix passiert seit 2 Jahren.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Caira hat geschrieben:
Tatjana_59 hat geschrieben:
Ich kann dich nicht im geringsten verstehen.

Gruß Tatjana
Es gibt da Dinge, die Du nie verstehen wirst. Und woher willst du denn wissen, wie ich aussehe??

Ich glaube ich bin jetzt hier schlichtweg falsch. Kommt nicht mehr vor.
Irgendwie gabs hier früher mal Leute, mit denen man nett reden konnte ... ja früher.
Hallo Caira,

Du hast vollkommen Recht, es gibt Dinge die ich nie verstehen werde, dazu gehört eben auch deine Einstellung.
Tja woher weiß ich wie du aussiehst? schlicht und einfach von deinen Bildern, von denen die du früher hier zeigtest. Dein Avatar bei Facebook z.B.
Zumindest gehe ich davon aus dass das dich darstellt, und nicht irgendjemanden.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Caira!
Bei Travesta wäre hier schon längst das Video mit dem Reissack gepostet wurden.
Ich gebe zu, dass habe ich mir bei Anita Dark erlaubt.
Hier aber findet ein Meinungsaustausch statt.
Das finde ich gut.
Ob, die Meinungen nun gefallen oder nicht. Wie soll Jemand wissen, wie Du ausschaust, wenn deine Bilder nicht mehr hier sind?
Die Bilder, die ich kenne, zeigten eine hübsche Frau.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Caira

Post 21 im Thema

Beitrag von Caira »

Wenn mich noch so viele von damals kennen, dann wisst ihr doch, dass es nicht viel brauchte, bis ich als Frau durchgehe. Das war doch anzunehmen. Hübsch und attraktiv ist aber anders - ich muss mich ja zwangsläufig mit Biofrauen messen, denn da draußen werde ich von anderen auch mit denen verglichen. Ich kann jedenfalls bestätigen, dass man es als unattraktive Frau schwerer hat im Alltag. Das mag ein Klischee sein, aber ich spüre das halt .. ob es schlechte Witze sind, wenig Zuvorkommenheit, dass man mit was schwerem stehen gelassen wird, Tür aufhalten Fehlanzeige ... man kriegt eben keine Hilfe und flirten tut schon gar keiner. Es wird einem immer nur spüren gelassen, dass unattraktive Frauen scheiße sind und maximal zum Arbeiten taugen ...

Ich mag das aber jetzt trotzdem nicht gleich setzen mit dem Thema Körperliche Veränderungen, nicht Gesicht - Körper ist für mich alles ohne Kopf. Mein Gesicht hat das Passing - wenn auch mit dem oben genannten Problem, aber mein Körper hat null Passing. Da liegt doch das Hauptproblem und mir wurde bestätigt, dass das bestenfalls "wenig männlich" ist - von weiblich war nie die Rede. Ich werde sicherlich hier keine Nacktfotos posten oder was aktuelles. Ich lege auf Privatsphäre extrem viel Wert und bitte das zu respektieren.

Ich hatte halt damals nach intensiver Recherche angenommen, dass man nach 2 Jahren schon weit ist und wirklich da Dinge sind, die man nicht wegdiskutieren kann. Das kann ich nicht bestätigen, denn ich würde jederzeit auch fraglos als Mann durchgehen. Schminke ab und tief sprechen, fertig. Es geht nicht um Idealmaße oder sonst was - aber ich war in der Annahme, dass 2 Jahre Östrogen im Körper auch was macht - das ich sehe und spüre - aber ich spüre nichts und sehe nichts. Meine Figurmaße sind alle 1:1 gleich, die Kopfhaare sind schlecht und dünn wie immer, am Körper sprießen sie auch wie immer. Mein Gesicht wirkt schmal und ich sehe sehr ungesund aus, obwohl ich 4kg zunahm. Für mich ist das alles sehr ernüchternd, weil es früher immer hieß ich brauche nur warten ... ich warte und warte, passieren tut aber nix. Und irgendwie habe ich keine Lust mehr nur Enttäuschungen wegstecken zu müssen ... irgendwann geht man am Stock, wenn die Erfolge ausbleiben.
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 22 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Hallo Caira,

selten habe ich eine derart arrogante Einstellung gelesen. Du möchtest eine schöne Frau sein. Okay. DU möchtest aber so schön sein, dass dauernd mit dir geflirtet wird, dass dir immer die Tür aufgehalten wird. Dass dich auf dem Bahnhof dauernd die tumben Männer umschwirren und sich freuen, dir die Koffer tragen zu dürfen.
Und dann der alles zusammenfassende Hammersatz "Es wird einem immer nur spüren gelassen, dass unattraktive Frauen scheiße sind und maximal zum Arbeiten taugen ..."
Meiner Ehefrau wird nicht öfter die Tür aufgehalten als mir. Und Koffer werden ihr auch nicht getragen. Du aber willst das Luxusweibchen sein, welches nicht arbeiten muss. Ich denke, dass 99,9% der Forumsteilnehmer für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen oder mussten.
Ich hör jetzt lieber auf.

Lieschen

PS: Dein "Geschlecht" scheinst du aber treffend angegeben zu haben: "Tussi"
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Caira

Post 23 im Thema

Beitrag von Caira »

Es reicht. Das muss ich mir hier nicht bieten lassen, so ne Scheiße.
Bin weg ... endgültig.
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 24 im Thema

Beitrag von Marielle »

Scheisse? Lieschen hat Recht, so sieht es aus, Mädchen. Lieschen war zwar viel schneller als ich, meinen Beitrag dazu kriegst du aber trotzdem, ob du weg bist oder nicht.

Hallo Caira,

ich verstehe dich jetzt so wenig wie vor ein oder zwei Jahren bei einigen abendlichen Chats und ich kann dir jetzt so wenig helfen wie seinerzeit. Aber ich schreib' dir trotzdem auf, was ich grade über deinen Beitrag, und über dich, dachte. Es ist auch nicht schlimm, wenn du nachher schreibst, dass ich keine Ahnung habe und dich ja gar nicht verstehen könne; das stimmt bestimmt.

Du läufst einem Geist nach, wahrscheinlich sogar dem Abziehbild von einem Geist. Du willst nicht nur eine Frau sein, nein, du willst gleich begehrenswert, hübsch, bewundert und was weiss ich nicht noch alles sein; MIss Perfect, der gegenüber Barbie wie eine Landarbeiterin mit Oberlippenbart wirkt. Was sagst du? Achja, du willst ja nicht eine Frau sein, du bist es; stimmt, ich vergaß. Du hast es aber wohl auch vergessen. Oder würde es dir reichen Titten und Taille zu sein?

Hier kann dich weder jemand verstehen, noch kann dir jemand helfen. Ja, ich weiss, du schriebst schon mal, dass man von depressiven Menschen nicht erwarten darf, dass sie sich selbst an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen und damit hast du wohl wirklich Recht.

Du versuchst ein Geist zu sein. Unmenschlich schön und und grenzenlos begehrt. Aber du merkst, wie der Geist, dem du nachläufst, der du sein willst, dich fertig macht.

Hör auf damit, dich über die NIcht-Wahrnehmung deiner nicht vorhandenen Titten zu definieren, such dir professionelle Hilfe und fang' an dich zu lieben.

Hab es gut

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Katrin70
schau

Post 25 im Thema

Beitrag von Katrin70 »

Ja, ich frage mich auch, bei wie vielen von uns das Verlangen nur eine vorübergehende Phase im Leben ist. Es sind ja schon viele wieder aus dem Forum raus und da frage ich mich schon: wo sind die hin ? Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass die Zeit - auch wenn es nur eine Phase wäre - eine wahre Bereicherung für das Leben ist.
Aber vielleicht sollte sich jemand von denen, die momentan aktiv sind, wenn sie sich dazu entschließen (können) das Frau-sein wieder sein zu lassen, hier nochmal melden und über das Leben "danach" berichten.
Liebe Grüße
Katrin
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

an die beiden letzten Posterinnen: seid ihr sicher, dass eure Antwort in das Thema passt?

Gruß
Anne-Mette (etwas ratlos)
Katrin70
schau

Post 27 im Thema

Beitrag von Katrin70 »

Hallo Anne-Mette,
vielleicht beziehe ich mich weniger auf die zuletzt geäußerte Zuspitzung als vielmehr wieder auf die Eingangsfrage von Caira, in der ich durchaus ein paar interessate Aspekte finde. Zum Beispiel stelle ich mir auch die Frage ob ich für eine Wahrnehmung als Frau nicht doch durch 45 Jahre äußerlicher Mann zu sehr vorgeprägt bin. Größe, Körperbau, Gesichtsform, Hände, etc. Und da geht es mir beileibe nicht um Barbie-Attitüden oder überzogenes Begehrtsein-wollen (wobei, was wäre daran als Frau eigentlich falsch???). Es geht einfach um die Frage ob ich es jemals schaffen würde (wenn ich den hormonellen und/oder operativen Weg einschlagen würde) voll als Frau wahrgenommen zu werden - oder ob die Wahrnehmung immer als TRANS vorherrschen würde. Ich weiß und kenne viele, denen es nichts ausmacht als TRANSX wahr genommen zu werden. Ich mag sie und ich finde auch, dass die Toleranz gegenüber allen Formen unseres TRANS-seins gesellschaftliche Normalität sein sollte. Aber für mich persönlich geht es um die Frage ob ich als Frau DAS will ! Oder ob ich es dann doch vorziehe als gesellschaftlicher Mann zu leben und mich als Frau eben teilzeitweise auszudrücken - mit dem Wissen, dass ich bei genauerer Begegnung vermutlich als TRANS wahr genommen werde.
Es geht mir da weniger um Eitelkeiten, sondern um die Frage ob ich den beschwerlichen und risikoreichen Weg gehen möchte. Jaja, ich weiß für "echte" TS wäre das gar keine Frage und davor habe ich auch größten Respekt. Aber ich will als Frau diesen Körper - auch wenn es nunmal der falsche ist - nicht unnötig Risiken aussetzen, ich habe nur diesen einen und nur dieses eine Leben. Und mit 45 kommen so langsam die erstne Zipperlein und da will ich abwägen ob die Teilzeitfrau nicht schon fast so gut ist wie die die ich nach einer OP wäre. DENN: es ist ja nie eine Geschlechtsumwandlung, sondern immer eine Angleichung.
Damit mich hier keine falsch versteht: ich wäre nichts lieber als die Frau, die ich bin und ich habe einen HÖLLENRESPEKT vor jeder von uns, die diesen Weg geht, aber ich bin ein Angsthase und liebe mein Leben, in dem ich schon viel von dem leben kann, was ich mir als Frau wünsche. Keine Frage, wenn ich nur einen Knopf drücken müßte... Und nicht falsch verstehen: ich leide, ich leide wirklich auch sehr unter meiner Situation, bin häufig sehr traurig und denke mir, warum es so ist wie es ist. Aber da bin ich nicht die einzige auf der Welt, die das Leben so nehmen muss, wie es mir hingeworfen wurde. Im Vergleich zu vielen anderen Frauen auf der Welt geht es mir dafür noch ganz gut - ich habe nur das Problem in einer männlichen Hülle zu stecken lol. Da gibt es wahrlich schlimmeres. Aber wenn ich einen Wunsch zu Weihnachten erfüllt haben möchte, dann wäre es an Weihnachten so aufzuwachen wie ich innerlich bin.
Aber ob der Typ, der sich mir äußerlich zeigt operativ zu einem wünschenswerten, sprich authentischen ICH werden würde....tja, das ist vielleicht das Zweifeln bevor ich mich zu was auch immer entscheide.

Ganz liebe weihnachtswünschliche Grüße

Katrin
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Anne-Mette hat geschrieben:Moin,

an die beiden letzten Posterinnen: seid ihr sicher, dass eure Antwort in das Thema passt?

Gruß
Anne-Mette (etwas ratlos)
Hallo an alle,

muss Anne-Mette recht geben, bei mir hat es nicht aufgehöhrt und wird es auch nieeeeeee.

Das nicht die Älteren sich hier melden ist auch darauf zurückzuführen, das Sie sich eher im Hintergrund zurückziehen, so wie ich auch, aber
den Kommentar von Anne-Mette kann ich für mich (und vielleicht auch andere hier im Forum) nur anschließen.

Liebe Grüße (flo) (nico)

Anna-Lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

in dieser Angelegenheit und zu meinem Posting
möchte ich keine Zustimmung und kein "Recht haben" wie hier
muss Anne-Mette recht geben, bei mir hat es nicht aufgehöhrt und wird es auch nieeeeeee.
Ich möchte es noch einmal herausstellen; es geht um ein Thema im Bereich "Transsexualität/Transidentität.

Caira hat sehr offen - aber für viele nicht nachvollziehbar - von ihren großen Schwierigkeiten berichtet. Im Laufe der Zeit hat sich die Diskussion zugespitzt.

Bei allem Respekt, aber was sollen dann solche Antworten:
bei mir fängt die Phase gerade an. Eine Bereicherung ist es auf jeden Fall.
und
a, ich frage mich auch, bei wie vielen von uns das Verlangen nur eine vorübergehende Phase im Leben ist. Es sind ja schon viele wieder aus dem Forum raus und da frage ich mich schon: wo sind die hin ? Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass die Zeit - auch wenn es nur eine Phase wäre - eine wahre Bereicherung für das Leben ist.
Aber vielleicht sollte sich jemand von denen, die momentan aktiv sind, wenn sie sich dazu entschließen (können) das Frau-sein wieder sein zu lassen, hier nochmal melden und über das Leben "danach" berichten.
Ich hoffe, ich habe das nun deutlich gemacht(?) Ich hoffe weiterhin, ihr habt nun gemerkt, dass das überhaupt nicht dazu passt, was ihr geschrieben habt (888)

Gruß
Anne-Mette
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Katrin70 hat geschrieben:Hallo Anne-Mette,
Zum Beispiel stelle ich mir auch die Frage ob ich für eine Wahrnehmung als Frau nicht doch durch 45 Jahre äußerlicher Mann zu sehr vorgeprägt bin. Größe, Körperbau, Gesichtsform, Hände, etc. Und da geht es mir beileibe nicht um Barbie-Attitüden oder überzogenes Begehrtsein-wollen (wobei, was wäre daran als Frau eigentlich falsch???). Es geht einfach um die Frage ob ich es jemals schaffen würde (wenn ich den hormonellen und/oder operativen Weg einschlagen würde) voll als Frau wahrgenommen zu werden

Katrin
Aber diese Frage stellt sich doch eigentlich jede Transfrau schon v o r der HET. Oder. Ich finde, dass es überhaupt nicht in Ordnung, mindestens seelisch furchtbar sein muss, wenn man erst die HET beginnt und dann nach einigen Monaten über die oben gestellte Frage nachdenkt.
LG
Chrissie
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“