Desiree Maxima hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 20:51
...Ich muß ehrlich zugeben, der erste Beitrag von Vicky hat mich schon etwas geärgert. Darum war es wahrscheinlich gut, dem Thread mal beim Wachsen zuzusehen und nicht gleich, wie es leider manchmal meine Art war/ist, als beleidigte Leberwurst gepfeffert zu reagieren

Mittleweile sind auch schon einige Antworten gekommen, in denen ich mich gut wiederfinden konnte.
Liebe Maxima,
mea culpa, Du hast Recht. Ich wollte verärgern. Um Dinge anzustoßen, sie anders zu sehen. Das Problem ist doch hauptsächlich im eigenen Kopf. Da nehmen viele (ich früher auch) vermeintlich Rücksicht auf andere und verbiegen sich bis zum selber Nichtwiedererkennen. Ich versuche nur ein Nachdenken und Nachspüren zu provozieren. Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das nur Mist ist.
Sind wir uns so wenig wert, dass wir uns selber verleugnen ?
Ich rufe nicht dazu auf, in die Öffentlichkeit zu gehen. Das ist dann wieder Interpretation. Nebenbei: wenn Du Dich ärgerst, sind das Deine Gefühle und die Ursache dafür liegt bei Dir, denn ich habe niemanden angegriffen. Es könnte sich lohnen, dem auf den Grund zu gehen. Und wenn Du "gepfeffert" reagiert hast, ist das für mich kein Problem. Ich hätte mich früher auch geärgert ...
Desiree Maxima hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 20:51
Liebe Vicky, Du schreibst sinngemäß, daß Du selbst lange gebraucht hast, bis Du Dich zeigen konntest. Darum verstehe ich nicht, warum Du anderen nicht auch die Zeit, sich zu entwickeln, zugestehst, um so weit zu kommen wie Du. Bei mir kommt Dein erster Beitrag in diesem Thread ein wenig wie "Drängen" an. Fast so wie "Macht Euch nicht in die Hosen." Bei all der Entwicklung, die Du durchgemacht hast - in DEINEM Tempo - kann ich diesen Beitrag nicht nachvollziehen.
Ich gestehe jeder die Zeit zu, die sie braucht. Und wenn gar nichts passiert, ist das auch i.O. Ich bin auch nicht mit jedem Beitrag einverstanden. Ich suche mir das heraus, was mir wichtig ist. Ja, "macht Euch nicht in die Hosen" und geht vor die Tür. Wenn Euch danach ist. Aber jammert nicht herum, man würde Euch nicht lassen. Nichts ist ohne Konsequenzen, handeln oder auch nichthandeln. Wenn jemand in der Stube zufrieden ist, super. Aber wenn das nicht reicht, was dann ?
Alle Argumente, die ich so im Laufe der Zeit gelesen habe und die ich auch früher mir selber vorgebracht habe, sind nur Scheinargumente, die zeigen, dass man selber nicht genug Selbstbewußtsein, um nicht zu sagen Selbstliebe, hatte, sich wirklich wichtig zu nehmen. Es sind wir selber, die sich in die Opferrolle begeben. Und es sind wir selber, die sich daraus befreien können. Ich weiß, dass das bei einigen heftiges Magengrummeln verursacht. Ich habe weit über 50 Jahre (seit der ersten Strumpfhose meiner Mutter) gebraucht, bis ich an dem Punkt stand, an dem ich stehe.
Verschwendet nicht die Zeit. Es ist Eure Zeit.