Beobachtung an mir selbst

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Sonya
Pronomen:
Danksagung erhalten: 27 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Sonya »

Heute, früher Nachmittag in Berlin. Regierungsviertel, Reichstagsufer, die Sonne scheint, es ist angenehm warm. Ich (mein alltägliches, männliches Ich) hatte beruflich in der Gegend zu tun und war auf dem Weg zum Bahnhof. Vor mir eine stattliche Menge an Touristen, die die Sonne genossen und Fotos von all den politisch wichtigen Plätzen machten. Und ich bemerkte, viele schauten in eine ganz bestimmte Richtung. Ich sah in der Menge zunächst ein Kleid, bei näherem Hinsehen ein wunderschönes, 50s Style, dunkel, Knielang, weit ausgestellt. Dann sah ich den Kopf, erst von hinten, dann von der Seite. Eindeutig männlich gelesene Merkmale. Keine Perücke, kein sichtbares Make-up. Und ich begann plötzlich mich selbst zu beobachten. Ich wollte näher hinsehen, das Kleid fand ich wirklich wunderschön. Gleichzeitig wollte ich nicht auch wie viele der Umstehenden „starren“. Die Person strahlte etwas merkwürdiges aus. Einerseits eine beneidenswerte Selbstsicherheit, andererseits etwas irgendwie entrücktes. Und ich, eilte weiter. Zu behaupten, ich hätte keine Zeit gehabt, wäre übertrieben. Ich spielte in den wenigen Sekunden, in denen ich vorübereilte Situationen durch. Was, wenn die Person plötzlich angemacht, beschimpft, verspottet wird. Hab ich den Mut dazwischenzugehen? Etwas zu sagen? Das hoffe ich doch, und gleichzeitig wollte ich irgendwie „schnell“ weiter. Etwas in mir sagte: sag ihr/ihm doch einfach wie schön Du das Kleid findest. Doch dafür hätte ich schon wieder zurückgehen müssen.
Das war nicht mehr als 1-2 Minuten. Beschäftigt hat es mich bis jetzt, heute Abend. Ich habe Bewunderung für so viel Selbstsicherheit empfunden, aber auch so etwas wie Scham, mir selber gegenüber. Warum weiß ich nicht. Hat sich jedenfalls sehr seltsam angefühlt.
Sonya
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“