Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1770

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2925 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 26536 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Marcia V hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 16:31 Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ist nicht zu lang geworden aber ich wollte mein Glück unbedingt mit jemanden teilen und da bin ich doch bei euch gut aufgehoben. (he)
Davon werde ich noch lange zehren können.
Eure Marcia 💋
Ganz toll, ich freue mich für Dich....und natürlich bist Du bei uns bestens aufgehoben liebe Marcia.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 516 Mal

Post 26537 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Gestern war ganz schön anstrengend. Einerseits hochsommerliche Temperaturen, außerdem den Laden offen und am Abend noch ein min. 3 h dauerndes Konzert (gitli) in einer relativ kleinen und nicht klimatisierten Halle. Na wenn das mal gut geht.
Vormittag war noch relativ entspannt aber dann wurde es immer heißer und meine Süße hatte zunehmend temperaturbedingte Probleme. Immerhin hatte ich schon vor ein paar Tagen beschlossen den Laden zwei Stunden früher zu schließen. Damit blieb weingstens noch Zeit für ein Minimalprogramm und eine rechtzeitige Anreise. Nur was zieht Mensch da an? Sollte etwas luftiges, leichtes sein, dass aber auch anständig aussieht. Die Wahl fiel dann auf einen witterungsangepaßten 2-teiler: roter Body mit schwarzem Mini. Gut einen BH und Sandalen brauchte es auch noch. (smili)

Durch Streckensperrungen und Baustellen wurde die Anreise dann noch zusätzlich verkompliziert, hat aber doch geklappt.
In der Halle war es dann sogar kühler als befürchtet und Wasser gab es umsonst. Dann kann es ja los gehen. Das Konzert war wiedermal erste Sahne, endete wie üblich erst nach 3,5h und meine Liebe hat das auch gut gemeistert. (dr)

Abgekühlt hatte es nicht wirklich aber alle Fenster aufreißen brachte schon etwas. Dann noch kurz fertig machen und ab ins Bett. Am morgen dann och shcnell ein paar Fotos gemacht, da die vom Abend nicht so ganz brauchbar geworden sind.
IMG_4639+46.jpg
LG, Shoshana
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 26538 im Thema

Puh, diese Temperaturen...aber mein neues Kleid, das ich in Bellaria auf Empfehlung meiner Liebsten erstanden hatte, wollte doch ausgeführt werden. Gerade richtig für diese Temperaturen. Lt. der Anzeige in meinem Wagen müssten es ca. 36 Grad gewesen sein. Da setzte ich doch auch noch meinen Strohhut auf. Eine kleine Runde am Inn und dann noch ins gekühlte Einkaufszentrum. Die liebe Caro habe ich leider verpasst, denn die durfte heute früher nach Hause gehen. Aber die nette Katja machte ein paar Fotos. Am Inn bin ich dennoch, trotz eines leichten Lüfterls ziemlich ins Schwitzen gekommen. Nächste Woche sollte es ein wenig kühler werden.
Schönen Sonntag noch und alles Liebe
Violetta
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... hvzvzi.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... 8cchhn.jpg
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
MelanieD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 144 Mal

Post 26539 im Thema

Beitrag von MelanieD »

Ich trage heute - blau :-)

7116

Das schöne daran ist auch, dass wieder mal ein bißchen Melanie da ist auch wenn ich mit meiner Frau zusammen bin.

Mein Lieblingsblau hatte ich auch schon auf allen Fingernägeln, als wir mit der ganzen Familie aus dem Urlaub zurückgeflogen sind, ist aber schon selten, dass ich offensichtlich "bunt" bin. :-)

Sonnige Grüße
Melanie
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 26540 im Thema

Beitrag von Martina »

Marcia V hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 16:31
Und dann Morgens wurde es Wahr, ich richtete und schminkte mich zog mich an und ging voller Vorfreude Richtung Meer ich begegnete einigen Leuten hatte den Eindruck das sie mich schon ganz genau teils argwöhnisch musterten ich hoffe mal das lag an dem roten Kleid.

Dann wurde es wahr, feiner Sand unter den Füßen der Wind vom Meer her kommend der mit meinem Kleid spielte, die salzige Luft das warme Wasser ich muss wohl im Himmel sein. Mein Stativ wurde aufgestellt, manche Spaziergänger beobachteten dies interessiert auch wie ich dann, mit manchen Jauchzer der von der Stimmlage dann schon weiblich war, bis zum Knie ins Meer ging.
…….
Davon werde ich noch lange zehren können.
Liebe Marcia,

auch diesen Bericht hab ich mit Freude gelesen. Die verinnerlichte Sinnlichkeit der Momente ist soo gut nachzufühlen! Nur schön.

Du warst recht zeitig morgens unterwegs - das verraten der Sonnenstand und der Ort Ravenna. Ob die intensiveren Blicke an Deinem roten Kleidchen hingen? Ich weiß es natürlich nicht, vermute aber noch eine alternative Möglichkeit. Die Erscheinung von Mitmenschen steckt voller bewusst und unbewusst gelesener Codes, und wenn situativ der eine Teil oder mehrere Teile der Codes vom Erwartbaren abweichen, entsteht Aufmerksamkeit, denn die Situation, in der sich der Beobachter bzw. das Gegenüber befindet, verursacht plötzlich durch das Unerwartete ein Gefühl von Neuem, Unbekanntem, Unsicherem, was aufgeklärt und ergründet werden will, um wieder in den ausbalancierten sicheren Zustand zu kommen. Besonders schnell stolpert das Auge der Passierenden über den unerwarteten Widerspruch aus femininer Kleidung mit mindestens teilweise biologisch männlicher Physiognomie. Um dem wenigstens auf den ersten Blick zu entkommen, braucht‘s zumindest bei mir schon eine Fülle ausgefeilter und aufeinander abgestimmter Tricks, und spätestens beim zweiten Blick ist bei mir alles klar - ein Bio-Mann in Frauenkleidung. Dass sich der Mann in diesem Moment wie Frau fühlt, das erschließt sich vielen Passierenden nicht. Deshalb gucken sie eben.

Zur frühen Morgenstunde erwarten die frühen Vögel wohl eher weibliche Begegnungen im Sport-Dress oder in zweckmäßig orientierten Kleidungsstücken. Dein rotes Kleidchen ist für mein Empfinden erwartbar und vermutlich nicht Auslöser für‘s Gucken. Dein Make-up sieht man auf den morgendlichen Fotos kaum, aber auf den Bildern in Deinem Thread sieht man, dass Du Nylons trägst. Ich finde diese Wahl absolut klasse, kann mir aber gut vorstellen, dass die Augen der Passierenden daran hängen bleiben. Es dürfte kaum eine zweite Frau zu dieser Zeit an diesem Ort mit Nylons zu sehen gewesen sein.
Es ist schwierig in Worte zu fassen, was dieses Bild vermittelt. Es ist sicherlich etwas Unerwartbares, Überraschendes. Überraschungen können schön sein - dann guckt man, weil‘s schön ist. Allein das mögliche Spektrum an Strümpfen am Damenbein ist ja schon gigantisch. Die transparenten Nylons mit passender Tönung verleihen dem Bein einen zarten Schimmer und eine vitale Ebenmäßigkeit, lassen uns jünger erscheinen, erzeugen Anmut und Feinheit, Zierlichkeit und Verletzlichkeit - weshalb Laufmaschen der Killer sind. Mit Nylons ‚barfuß‘ im Sand und im Wasser zu gehen, das vermittelt ein „ich genieße meine Weiblichkeit in vollen Zügen“, ein „Ich kann‘s mir leisten“, ein „was kostet die Welt“, ein „Ich bin mit mir so richtig zufrieden“. Dann kommt noch ein glückliches Jauchzen dazu und fertig ist das völlig Unerwartete, das beäugt werden muss. Wer trägt seine Seele sonst so offen sichtbar? Die wenigsten Menschen tun das. Aber Du hast es getan, und das ist wunderbar! Das sollten viele mehr tun, mich eingeschlossen.

Soweit meine bescheidene Theorie. Es gibt aber sicher auch andere Ursachen oder Erklärungen. Danke für die Anregung!!!

Alles Liebe, Martina ❤️

PS: Steht das „V“ bei Marcia V eigentlich für Moto Guzzi oder für Harley Davidson? Oder wie oben - für was ganz anderes? Fünf? 😉
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2316 Mal

Post 26541 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich habe ein "kulturelles Wochenende" erlebt: gestern die Berliner Philharmoniker in der Waldbühne (auf 3sat), später Jeff Beck auf einem Musiksender - und heute
ein Gospel-Chor in einer angenehm kühlen Kirche, live und in Farbe.
Ich trug ein helles Sommerkleid und dazu eine "Bluse - offen und wie eine Jacke getragen". Das Gute: sie hält die Träger des Kleides "an Ort und Stelle" und sie hat kleine Taschen, die mir sympathisch sind, weil ich gerne ein Taschentuch gut erreichbar deponiere.
Ich wurde mit "auf Wiedersdehen die Dame" verabschiedet; so gehe ich davon aus, dass ich angemessen gekleidet war.

Schönen Sonntagabend (888)
Anne-Mette
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 26542 im Thema

Anne-Mette hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 19:37 Moin,
ich habe ein "kulturelles Wochenende" erlebt: gestern die Berliner Philharmoniker in der Waldbühne (auf 3sat), s
Schönen Sonntagabend (888)
Anne-Mette
...oh, das muß ich unbedingt nachsehen, ist immer eine tolle Atmosphäre in der Waldbühne
Schönen Restsonntag
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 660 Mal

Post 26543 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Violetta Arden hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 00:08 mein neues Kleid, das ich in Bellaria auf Empfehlung meiner Liebsten erstanden hatte
Hallo Violetta, ist ja lustig und schon wieder waren wir in der gleichen Ecke diesmal in Italien. Das Kleid steht dir gut da hat deine Frau ein gutes Auge bewiesen. Ich musste unterwegs auch öfters an dich denken. Als ich im Outlet in Brenner eine Kaffeepause einlegte und als ich durch Innsbruck fuhr und dabei auch noch die Abfahrt zu Axamer Lizum sah.
Liebe Grüße Marcia 💋
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Bettina625
Wohnort (Name): Zürich
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 26544 im Thema

Beitrag von Bettina625 »

Letzte Nacht, es war heiss, trug ich ein Sommerkleid, bestehend aus einem recht eng geschnittenen Oberteil und einem wallenden, midi Unterteil. Ich ging damit tanzen, was sehr schön war - wegen dem tollen Sound, den netten Menschen und dem Streicheln, welches das leichte Kleid meinen Beinen mit jedem Schritt angedeihen liess. Auch die Espadrilles, in die ich meine Füsse steckte, passten zum Tanz - ich vermute besser, als die Sneakers, welche die meisten andern trugen.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2316 Mal

Post 26545 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

gestern war ich in Kiel und habe an der Veranstaltung "Digitale Gewalt gegen Frauen" teilgenommen.
Es gab mehrere Referate von hochkarätigen Fachfrauen.
Besonders schockierend fand ich den Input "Frauen betäubt und gefilmt: Das Netzwerk der Vergewaltiger" (siehe dazu auch hier den NDR-Beitrag)
Isabel Ströh beschrieb die Arbeit und die Folgen daraus; denn nach dem Beitrag ist einiges in Bewegung gekommen. So wurden politisch Weichen gestellt und die polizeiliche Ermittlungsarbeit wurde verbessert.
Es ist ein besonders krasser Fall, in dem das Zusammenwirken von digitaler und "analoger Gewalt" so drastisch geschieht.

Auch die anderen Referate waren informativ und führten zu Fragen und Ergänzungen durch die Zuhörerschaft.
Die Verantwortliche für die Veranstaltung hatte zusammen mit ihrem Team alles gut organisiert und ich fand sie thematisch sehr gut vorbereitet und eingearbeitet; RESPEKT! (und Dank)

In meinem Sommerkleid war ich angemessen gekleidet, denke ich; denn das war auch die Auswahl vieler anderer Frauen.
Ein wenig stolz macht mich, dass auch das Forum "Gegen Hass und Gewalt" eintritt und wir schon vor etlichen Jahren Workshops, u.a. mit der Staatsanwaltschaft Berlin auf unseren Forumtreffen durchgeführt haben.

digitale.gewalt-2026.fo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 26546 im Thema

Fast natürlich wieder von gestern. Das Wetter ist zum Glück nicht mehr so heiß, und gestern war es wieder angenehm sommerlich. Gelegenheit, wieder mal eines meiner Lieblingssommerkleider von Desigual, das mir vor Jahren die Liebste vermachte, auszuführen. Eine Runde in der Stadt und dann wieder mal nach Tantegert und Tummelplatz samt dem Baumkreishoroskop nahe dem Schloß Ambras. Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis, wenn man so freundliche Fotografen/innen findet. Auch diesmal waren alle Angesprochenen ausgesprochen nett und zuvorkommend.
Schönes Weekend meine Lieben
Violetta
Collage_Fotor.jpg
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
tabea80
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bielefeld
Danksagung erhalten: 24 Mal

Post 26547 im Thema

Beitrag von tabea80 »

736868650_10244903483827777_4129786444755459832_n.jpg
739251995_10244953153549489_336165842598060962_n.jpg
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 516 Mal

Post 26548 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Heute erstmal das übliche Sonntagsprogramm: liegengebliebenen Papierkrieg erledigten und Material suchen/bestellen. Am Nachmittag dann doch noch Zeit für einen kleinen Ausflug gefunden (smili)
Dabei wiedermal neue und super leckere Eissorten probiert - hoffentlich setzt das nicht doch noch an.
PHOTO-2026-07-05-18-01-45_2.jpg
LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 26549 im Thema

Gestern wieder ein feiner Ausflug in den Schloßpark Ambras. Mal wieder mit toeless Halterlosen, Leo-mini und den blauen Wedgessandalen.
Mehr in meiner Welt
viewtopic.php?p=424738#p424738
20260706_141118.jpg
Wünsche Euch eine schöne Woche...kommende geht´s wieder auf die Schwäbische Alb...vorraussichtlich verbringt Violetta wieder die Tage dort.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Erika Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: so wie ich aussehe
Wohnort (Name): 56XXX
Danksagung erhalten: 42 Mal

Post 26550 im Thema

Beitrag von Erika Bergmann »

Heute hab ich meine Dienstreise nach Den Haag genutzt für einen kleinen Ausflug als Erika.
Das Wetter ist wunderbar und die Stadt auch Dienstag abends voller Menschen in Restaurants und Bars.
7118
Hier bin ich am Mauritshuis Museum vorbei spatziert. Leider hatte alles schon zu. Geschäfte, Museen, Sehenswürdigkeiten. Daher konnte ich alles nur von außen bewundern.
7119
Hier bin ich am Paleis Noordeinde.
Hier hat mich ein Mann angesprochen und gefragt was das für ein Gebäude ist. Ich antwortete in meiner männlichen Stimme und verwies außerdem auf die Plakette im Boden.
Er stellte sich noch kurz vor und wir unterhielten uns ein wenig, dann trennten sich unsere Wege.
Ganz unaufgeregt 👍

Danach hab ich noch ein bißchen meine Beine in der Hotelbar ausgeruht.
Ich hätte ja noch Lust gehabt was zu unternehmen, nur alleine war mir nicht danach. Ich hatte trotzdem Spaß 😁

LG
Erika
Ich bin überzeugt Smartphones haben was gegen Rechtschreibung ;-)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“