Mir geht es nicht gut. OP wurde abgebrochen.
-
Jona Ira
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Oranienburg
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Mir geht es nicht gut. OP wurde abgebrochen.
Hallo ihr Lieben,
am Mittwoch war nun die OP, auf die ich so lange warten musste. Nein, es war nicht die GaOP. Es war eine Revision der GaOP. Die 1. OP fand im März 2025, also vor 1 1/2 Jahren, statt.
Der Operateur meiner ersten GaOP hat es nicht geschafft, meiner Scheide eine Tiefe zu geben. Es hieß, er sei auf einen Knochen gestoßen. Inzwischen weiß ich auch welcher Knochen - das Becken. Da es in der Folge Auseinandersetzungen mit der Klinik gab, habe ich mir eine andere Klinik gesucht. Die Wahl fiel auf das Universitätsklinikum Essen. Normal hätte da Prof. Heß operiert, aber er war verhindert. Somit war Fr. Dr. von Ostau meine Operateurin. Unterstützt hat Prof. Hadaschik.
Es sollte die Neovagina verlängert werden. Diese sollte mit Bauchfell ausgekleidet werden.
Gegen 8:00 Uhr fiel ich in Narkose und wachte gegen 13:00 Uhr wieder auf.
Als ich endlich wieder im Zimmer war, war auch gleich die Ärztin an meiner Seite. Mir wurde offenbart, dass die OP abgebrochen wurde. Die Begründung war, dass es zu viele Verwachsungen aus der ersten OP gab und der Assistent mit dem Bauchfell nicht bis zur Neovagina gekommen ist.
Ich bin in ein tiefes tiefes Loch gefallen, in dem ich mich noch befinde.
Liebe Grüße, Eure Jona
am Mittwoch war nun die OP, auf die ich so lange warten musste. Nein, es war nicht die GaOP. Es war eine Revision der GaOP. Die 1. OP fand im März 2025, also vor 1 1/2 Jahren, statt.
Der Operateur meiner ersten GaOP hat es nicht geschafft, meiner Scheide eine Tiefe zu geben. Es hieß, er sei auf einen Knochen gestoßen. Inzwischen weiß ich auch welcher Knochen - das Becken. Da es in der Folge Auseinandersetzungen mit der Klinik gab, habe ich mir eine andere Klinik gesucht. Die Wahl fiel auf das Universitätsklinikum Essen. Normal hätte da Prof. Heß operiert, aber er war verhindert. Somit war Fr. Dr. von Ostau meine Operateurin. Unterstützt hat Prof. Hadaschik.
Es sollte die Neovagina verlängert werden. Diese sollte mit Bauchfell ausgekleidet werden.
Gegen 8:00 Uhr fiel ich in Narkose und wachte gegen 13:00 Uhr wieder auf.
Als ich endlich wieder im Zimmer war, war auch gleich die Ärztin an meiner Seite. Mir wurde offenbart, dass die OP abgebrochen wurde. Die Begründung war, dass es zu viele Verwachsungen aus der ersten OP gab und der Assistent mit dem Bauchfell nicht bis zur Neovagina gekommen ist.
Ich bin in ein tiefes tiefes Loch gefallen, in dem ich mich noch befinde.
Liebe Grüße, Eure Jona
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 421 Mal
Re: Mir geht es nicht gut. OP wurde abgebrochen.
Hallo Jona,
ich weiß, dass es in so einer Situation schwer ist, die richtigen Worte zu finden - ich bin in Gedanken bei Dir
Liebe Grüße von
Olivia
ich weiß, dass es in so einer Situation schwer ist, die richtigen Worte zu finden - ich bin in Gedanken bei Dir
Liebe Grüße von
Olivia
-
Jade
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Eigentlich ist in so einer Situation jedes Wort eine Floskel. Aber vielleicht hilft es dir zu sehen, dass Menschen an dich denken 
Ganz wichtig: sei nicht stark wenn du es nicht sein kannst. Ich wünsche dir liebe Menschen um dich herum die dir Trost spenden.
Ganz wichtig: sei nicht stark wenn du es nicht sein kannst. Ich wünsche dir liebe Menschen um dich herum die dir Trost spenden.
-
AlessiA1985
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Das klingt wirklich stark belastend und ich hoffe du erholst dich davon. Gib die Hoffnung nicht auf, es ist nicht auszuschließen, dass alternative Rekonstruktionsmöglichkeiten bestehen. Das wünsche ich Dir jedenfalls von Herzen. Gib deinen Gefühlen bis dahin ihren Raum.. Ich hoffe du bekommst dafür den Beistand den du brauchst.
"Riding hard every shooting star
Come to life, open mind, have a laugh at the orthodox
Come, drink deep let the dam of mind seep
Travel with great élan, dance a jig at the funeral
Come!"
Come to life, open mind, have a laugh at the orthodox
Come, drink deep let the dam of mind seep
Travel with great élan, dance a jig at the funeral
Come!"
-
Jona Ira
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Oranienburg
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich bin seit gestern wieder zu Hause. Besser geht es mir kaum. Aber da habe ich Ablenkung und meinen Mann und meinen Hund. Das macht es etwas leichter. Ich weine viel und werde mich in psychologische Betreuung begeben. Das Schlimme ist, dass immer wieder Suizidgedanken aufkommen, die ich nicht unterdrücken kann.
Im Moment sind wir noch im Sauerland bei meinem Mann. Am Dienstag werden wir dann nach Brandenburg zu mir nach Hause fahren.
Ich habe ja nun schon einige Tage hinter mir. Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, nach vorne zu schauen. Die Operateurin hat mir angeboten, in einem halben Jahr die Sigma-Methode zu machen. Ich werde in den nächsten Tagen alles einleiten, damit die Klinik mit der Planung beginnen kann. Die brauchen ja immer so unglaublich lange.
Ich hoffe, dass es mir damit besser geht, obwohl ich diese Methode ja abgewählt hatte.
Liebe Grüße, Eure Jona.
Im Moment sind wir noch im Sauerland bei meinem Mann. Am Dienstag werden wir dann nach Brandenburg zu mir nach Hause fahren.
Ich habe ja nun schon einige Tage hinter mir. Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, nach vorne zu schauen. Die Operateurin hat mir angeboten, in einem halben Jahr die Sigma-Methode zu machen. Ich werde in den nächsten Tagen alles einleiten, damit die Klinik mit der Planung beginnen kann. Die brauchen ja immer so unglaublich lange.
Ich hoffe, dass es mir damit besser geht, obwohl ich diese Methode ja abgewählt hatte.
Liebe Grüße, Eure Jona.